Fronius Energy Package

Das FRONIUS ENERGY PACKAGE ist das flexible Lithium-Ionen-Speichersystem sowohl für neue aber auch zur Nachrüstung bestehender Photovoltaikanlagen. Optimal geeignet für Photovoltaikanlagen von 5 bis 8 kWp und mit einer gewünschten Batterie-Speicherkapazität zwischen 4,5 und 12 kWh. Das Battery-Rack ermöglicht die nachträgliche Erweiterung der Speicherkapazität. Damit wächst das System mit Ihren Bedürfnissen.

Produkbesonderheiten:

Ab sofort bei Ihrem enerix-Fachbetrieb erhältlich

Fronius Symo Hybrid

Der Fronius Symo Hybrid ist das Herzstück der Speicherlösung für 24H Sonne - dem Fronius Energy Package. In dem einen Moment ein reiner PV-Wechselrichter, lässt er sich in Kürze um die Batterie und Notstromfunktion erweitern. Das Resultat: Sonne bei Tag, bei Nacht & bei Stromausfall.

Für Photovoltaikanlagen zwischen 4 kWp und 8 kWp

  • SYMO HYBRID 3.0-3-S für Photovotaikanlage bis 5 kWp
  • SYMO HYBRID 4.0-3-S für Photovotaikanlage bis 6,5 kWp
  • SYMO HYBRID 5.0-3-S für Photovotaikanlage bis 8,0 kWp

Expertenempfehlung

"Ich bin von dem Fronius Energy Storage begeistert. Das System ist durch die 3 Wechselrichergrößen für Photovoltaikanlagen zwischen 5 und 8 kWp einsetzbar und die Speichergröße ist zwischen 4,5 und 12,5 kWh wählbar. Über den Smart Meter kann der Kunde seine Energieflüsse hervorragend über sein Tablet oder PC verfolgen." Dipl. Ing. Hans-Jürgen Dost, Solarexperte und Geschäftsführer enerix-Bremen.

Fronius Solar Battery

Die Fronius Solar Battery steht für die leistungsstarke Lithium-Eisenphosphat Technologie. Eine hohe Lebensdauer, kurze Ladezeiten und eine hohe Entladetiefe können damit garantiert werden. Die Speichergröße der Fronius Solar Battery kann individuell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.

Speicherkapazitäten

  • BATTERY-4,5 mit einer nutzbaren Kapazität von 3,6 kWh
  • BATTERY-6,0 mit einer nutzbaren Kapazität von 4,8 kWh
  • BATTERY-7,5 mit einer nutzbaren Kapazität von 6,0 kWh
  • BATTERY-9,0 mit einer nutzbaren Kapazität von 7,2 kWh
  • BATTERY-10.5 mit einer nutzbaren Kapazität von 8,4 kWh
  • BATTERY-12.0 mit einer nutzbaren Kapazität von 9,6 kWh

Fronius Smart Meter

Der Fronius Smart Meter ist ein bidirektionaler Zähler zur Optimierung des Eigenverbrauchs und zur Erfassung der Lastkurve des Haushalts. Gemeinsam mit dem   Online-Portal Fronius Solarweb ermöglicht der Fronius Smart Meter eine übersichtliche Darstellung des eigenen Stromverbrauchs.